Unser 3-Säulen-Konzept vereint Erkenntnisse aus den Lern-und Bildungstheorien sowie der Neurowissenschaft, bedient sich langjährig erprobter Coachingelemente und nutzt Methoden der chinesischen Energielehre für maximale Effektivität und Effizienz.
Anwendungsbereiche des 3 Säulen Coaching- und Trainings-Konzeptes:
Unser Coachingkonzept wird in den Bereichen Business/Unternehmen, Pädagogik, Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung genutzt und überall dort, wo es gilt sich über Grenzen hinaus zu entwickeln und Ziele zu erreichen. Wenn man bei manchen Dingen einfach nicht weiter kommt, immer wieder am gleichen Punkt blockiert zu sein scheint... sicher kennen Sie das.
Einige Beispiele:
Stress-Coaching:
Effektiver Stressausgleich in beruflichen/privaten Spannugsfeldern, Psychohygiene und emotionaler Belastungsausgleich.
Sie fühlen sich durch das Wiederherstellen Ihrer inneren Balance wieder energievoll, ausgeglichen und erfolgsstark.
Ressourcen–Coaching:
Hier setzen wir das Coaching gezielt ein, um Ressourcen bewusst zu machen, damit diese, für Erfolgsthemen wie Persönlichkeitsentwicklung, positive Ausstrahlung, Selbstmotivation und Selbstwirksamkeit sowie Zielklärung und Zieldefinition aktiviert werden können.
Sabotagen-Coaching:
Leistungseinschränkende Glaubensüberzeugungen (bewusste und unbewusste) verhindern häufig das Erreichen gewünschter Ziele. Ziel im Coaching ist es, diese aufzudecken und zu lösen um Potentiale zu entfalten.
Prozess-Coaching:
Egal, ob ein Prozess in einer zwischenmenschlichen Beziehung, einer Familie, im eigenen Beruf oder in einem Unternehmen ins Stocken geraten ist, durch kreative Arbeitstechniken wie Assoziations- und Bisoziationsketten und Diskussionsbühnen können neue Ideen entstehen, die dem Prozess wieder Antrieb geben.
Im Coaching werden diese neuen Ideen in den laufenden Prozess integriert und zielverfolgend genutzt.
Möchten Sie mehr über die einzelnen Säulen unseres Training- und Coaching-Konzeptes erfahren?
Säule 1: Lerntheorien, Neurowissenschaft
Säule 2: klassische Coachingelemente
Säule 3: chinesische Energielehre, SoE®, TfH
Bei Neurodidaktik handelt es sich um praxisorientierte Ansätze, welche didaktische und pädagogische Konzepte unter Einbezug von Neurowissenschaften entwickeln. Vorallem die neuere Hirnforschung wird berücksichtigt. Das Ziel ist unter anderem Lernprozesse effektiv und effizient zu gestalten.